Speichern

Anfänge der KogelStreetNews

  Ein Love-Ei!

  

 

Die WP-Wirtschaft hat einen Monat vor den Osterferien ein Projekt gestartet. Sicherlich habt ihr dies alle bemerkt. In der ganzen Schule sah man unterschiedlichste Werbeplakate des „Love-Eis“. Zunächst wussten weder Schüler noch Lehrer was ein „Love-Ei“ sein sollte. In drei Werbewellen wurde immer mehr von diesem „Love-Ei“ und seinem Sinn und Zweck enthüllt. Dies hatte zur Folge, dass die Neugier bei vielen Schülern und Lehrern immer größer wurde. Kurz vor Ostern wurde das Geheimnis gelüftet: Das „Love-Ei“ transportiert Liebes-Botschaften oder Grüße. In kürzester Zeit sind so viele Love-Ei-Bestellungen bei der WP-Wirtschaft eingegangen, dass wir sogar in vielen Pausen mit der Produktion von Love-Eiern beschäftigt waren, um diese am letzten Schultag vor den Osterferien auszuliefern.

 
 

08Love-Ei

 
  

Im Rückblick können wir sehr zufrieden sein. Denn wir konnten in diesem Projekt nicht nur zuvor gelernte Werbestrategien anwenden und auf ihren Erfolg überprüfen, sondern wir konnten auch kreativ als Fotograf, Werbetexter, Werbegestalter oder Produktdesigner tätig werden. Außerdem können wir die Einnahmen nach Abzug der Ausgaben für eine gemeinsame Aktion der WP-Wirtschaft nutzen. 

 

   

Einen großen Dank an unsere Fotomodelle.

  

  

  
  
René Langohr
 
   


                                                                                        
 
Artikel aus: 2006/2007 - Ausgabe 08