Speichern

Anfänge der KogelStreetNews

Gerechtigkeit ...

 ... gibt es an der Schule nicht oft.

 

Ich möchte euch was erzählen: ich wurde einmal Zusammengeschlagen (Was heißt hier einmal?). Einige von euch denken sich sicherlich, dass das nichts Neues ist. Ist es aber! Es fing alles damit an, dass mich so eine Göre ins Schienenbein trat. Das lies ich mir natürlich nicht gefallen und trat zurück, wobei ihre Hose dreckig wurde. Die war natürlich jetzt in ihrer Extremphase, lies mich aber in Ruhe und hetzte ihren Freund auf mich. Ich hatte Glück, dass mich eine Klassenkameradin (ist mir ein bisschen peinlich) beschützt hat. Danach hatte sie keine Lust mehr, für mich den Bodyguard zu spielen (kann ich auch verstehen). Daraufhin war ich auf mich allein gestellt. Ich habe probiert, ihm klar zu machen, dass ich keinen Stress möchte und dass ich das einfach witzig finde. Darauf meinte ein anderes Mädel, dass ich der größte (längste) Witz sei. Dieses Mädchen war etwas dicker, also konterte ich mit „und du bist der dickste Witz“. Das war die Eintrittskarte zu fünf heftigen Schlägen direkt ins Gesicht. Die letzten Worte kamen von einem Jungen außerhalb:   

„Schlag zurück es gibt sowieso keine Gerechtigkeit in der Schule.“

  

Diese Worte ließen mich nachdenken, lange nachdenken. Und ich hoffe, dass dieser Text zur Gerechtigkeit beiträgt.

 

Kai Ziebuhr




                                                                                        
 
Artikel aus: 2005/2006 - Ausgabe 06