Speichern

Anfänge der KogelStreetNews

 
Sommer in Pakistan
 
 
 

Am 23.06.2006 bin ich um 01:29 Uhr nachts mit meinen drei Stiefbrüdern von Frankfurt nach Pakistan geflogen. Aber es gab Probleme, dass Flugzeug konnte nicht starten! Das war ganz schön stressig!

So um 12:30 Uhr sind wir dann aber doch in Pakistan gelandet. Als wir aus dem Flughafen raus gekommen sind, musste ich zuerst nach Luft schnappen, da es so heiß war.

Am Auto sah ich meine Tante, meinen Onkel, meine Stiefschwester Sahera und meine kleine Schwester Samira. Samira hatte zuerst Angst vor mir.

Nachdem wir dann zweieinhalb Stunden Autofahrt hinter uns hatten, kamen wir bei meiner Oma an, die in einem Haus wohnt mit vier Etagen. Und dort sind wir am Mittag erst mal eingeschlafen...

Meine Tante Afshan hat jeden Tag mit einem Strohbesen gekehrt und geputzt. Samira hat fast nie die Hausaufgaben gemacht, sie hat fast immer geweint, da sie keine Lust hatte. Meine Tante Nillam war jeden Tag oben in ihrem Zimmer, da sie für eine Klausur geübt hat, sie möchte Richterin werden. Ich habe jeden Tag mit Samira gespielt aber manchmal war sie beleidigt, weil sie nicht bekam was sie wollte. Alle zwei Tage hat meine Mutter angerufen.

In Pakistan hat es viel geregnet. Für mich war es ganz schön warm: fünf oder sechs Mal hatten wir 40°C und sonst so um die 36°C. Aber es kann da so um 50°C bis 60°C werden!

In Pakistan dürfen die Mädchen nicht alleine raus gehen sondern nur mit Begleitung. Meine Tante Sahera und ich gingen auf den Markt um da Geschenke, Anziehsachen und Schuhe zu kaufen. An einem Tag habe ich mir von meiner Tante ein Piercing in der Nase machen lassen. Es tat ein bissen weh, deshalb habe ich Sahera ein bisschen die Hand gequetscht!

In den letzten Tagen habe ich viele Geschenke bekommen. Am 4. August sind wir nach Lahore gefahren, um uns dort von weiteren Familienmitgliedern zu verabschieden. Wir sind rund fünfeinhalb Stunden Auto gefahren und dann wieder acht Stunden mit dem Flugzeug geflogen. Zuerst nach Amsterdam, wo wir eine Stunde Aufenthalt hatten, von da aus nach Frankfurt. So gegen 23:00 Uhr sind wir dann in Frankfurt gelandet. Wir waren über glücklich als wir unsere Eltern gesehen haben. Bis nach Hause waren es aber noch einmal zwei Stunden fahrt. Wir haben im Auto geschlafen und waren so gegen 3:30 Uhr endlich da und sind in Bett gefallen!

 

Das war meine Geschichte über einen tollen Sommer in Pakistan!

 

 Bianca Autermann, 8b





                                                                                        
 
Artikel aus: 2006/2007 - Ausgabe 08